Mediaagentur Mediaplanung

Pressemitteilungen

08-05-17 10:00

OMD sichert sich Search-Etat der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe

Die deutsche Versicherungsgruppe HUK-Coburg (HUK-Coburg/HUK24) vergibt ihren Search-Etat an OMD. Ab sofort ist die Düsseldorfer Dependance des Agenturnetzwerkes für die Betreuung der Bereiche SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) zuständig. Die Vergabe des Etats an OMD erfolgte nach einem Pitch, bei dem sich die Agentur in enger Zusammenarbeit mit Resolution Media, der Spezialagentur für digitales Marketing der Omnicom Media Group Germany, gegen vier weitere Konkurrenten – allesamt Spezialisten aus dem Performance-Bereich –  durchsetzen konnte. 

Mit dem Gewinn baut die Agentur die bereits bestehende Kundenbeziehung mit der HUK-Coburg-Gruppe weiter aus: OMD verantwortet bereits die klassische und digitale Markenkommunikation von HUK-Coburg (seit 2014) und HUK24 (seit 2012).

„Das Team von OMD hat uns nicht nur mit seiner Expertise in den Bereichen Digitalmarketing- und Datentechnologie, sondern vor allem mit seinem integrierten, strategischen Ansatz überzeugt. Auf lange Sicht ist Spezialwissen alleine nicht ausreichend, um Performance-Aktivitäten auf ein neues Level zu heben“, meint Sebastian Bauer, verantwortlicher Performance Marketing Manager bei HUK24. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, nun auch im Bereich SEO und SEA das Wachstum der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe gemeinsam mit OMD weiter voranzutreiben. OMD wird uns dabei unterstützen, den Dreiklang von Media, Technologie und Daten zu orchestrieren“, fügt Jana Meusel, Leitung Marketing Kommunikation bei HUK-Coburg, hinzu.  

„Die Entscheidung der HUK-Coburg-Gruppe, nun auch die Betreuung der Search-Maßnahmen in unsere Hände zu legen, macht uns sehr stolz“, erklärt Thomas Hinkel, COO bei OMD Germany. „Die ganzheitliche Betreuung der unterschiedlichen Kanäle ermöglicht es uns, die Kommunikationsmaßnahmen der HUK-Coburg-Gruppe künftig noch präziser miteinander zu verzahnen und noch stärker auf Business-KPIs als nur auf Media-KPIs auszurichten.“

 

Über HUK-Coburg

Die HUK-Coburg Versicherungsgruppe zählt zu den zehn größten deutschen Versicherungsgruppen. Mit weit über 11 Millionen Kunden ist sie einer der großen Versicherer für Privathaushalte in Deutschland. Die Gruppe bietet alles, was ein privater Haushalt braucht, um Risiken abzusichern und Vorsorge zu leisten: von der Kraftfahrtversicherung mit Schutzbrief über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Krankenversicherung, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Im Bereich deutscher Autoversicherer ist sie der größte Anbieter mit 11,2 Millionen versicherten Kraftfahrzeugen. Die HUK-Coburg Versicherungsgruppe belegt Platz zwei bei privaten Haftpflicht- und Hausrat-, Platz vier in der Rechtsschutzversicherung. Die HUK24 ist der größte Online KFZ-Versicherer Deutschlands.

www.huk.de

 

Über OMD Germany

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und trägt mit innovativen Marketing- und Medialösungen dazu bei, Unternehmen in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen. Angetrieben vom Glauben an gute Kommunikation – Kommunikation, die Menschen bewegt und Marken begehrenswert macht – schafft die Agentur echte und nachweislich wirksame Verbindungen zwischen Unternehmen und Konsumenten. OMD Germany beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-agenturnetwork mit Offices in 100 Ländern und mehr als 10.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Die Agenturgruppe wurde 2016 zum zweiten Mal in Folge beim Festival of Media zum Agency Network Of The Year gekürt. Laut des aktuellsten COMvergence-Reports ist OMD Germany die Agentur mit der besten Neugeschäftsbilanz und Kundenbindung 2016. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.

www.omdgermany.de

 

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Sonja Kox, Omnicom Media Group Germany
Senior Executive Public Relations
Tel.: 0211-38807-579
E-Mail: sonja.koxomnicommediagroup.com

 

[Download Pressemitteilung]


Zurück